
Bas sagt: Ich bin sehr besorgt über die Beleidigungen und Angriffe auf Politiker und Wahl-Helfer im Wahl-Kampf. Die täglichen Angriffe gefährden das Zusammenleben in der Gesellschaft. Auch die Demokratie ist bedroht.
Die Bundestags-Präsidentin hat die Menschen aufgefordert: Geht am 23. Februar zur Wahl und stimmt ab. Die Demokratie in Deutschland kann die meisten Probleme von den Menschen lösen.
Am Dienstag war die letzte Sitzung von dem Bundestag vor der Wahl. In den letzten Wochen hatte es im Bundestag viel Streit gegeben. Bas sagt: Nach der Wahl sollen alle miteinander sprechen.