Neue Kunst-Werke von Banksy - ein Bild wurde sofort geklaut

In der Stadt London im Land Groß-Britannien gibt es neue Bilder von dem Künstler Banksy. Ein Kunst-Werk zeigt 3 Affen an einer Brücke. Die Affen sind mit schwarzer Farbe an eine Brücke gesprüht oder gemalt.

Auf eine Satellitenschüssel auf einem Dach ist ein heulender Wolf gesprüht.
Banksy-Kunstwerk in London. Kurz nach der Veröffentlichung ist die Satellitenschüssel mit dem Bild gestohlen worden. (picture alliance / ZUMAPRESS.com / Vuk Valcic)
Vorher hatte Bansky Fotos von anderen neuen Werken veröffentlicht. Sie zeigen einen Stein-Bock und 2 Elefanten. Ein weiteres Kunst-Werk hat Banksy auf eine Satelliten-Schüssel gesprüht. Es zeigt einen heulenden Wolf. Das Bild ist aber nur kurz zu sehen gewesen. Mehrere Männer haben die Satelliten-Schüssel geklaut. Die Polizei sucht nach den Dieben.
Banksy gehört zu den bekanntesten Künstlern in der Welt. Er malt meist Haus-Wände an. Banksy kommt aus dem Land Groß-Britannien. Er arbeitet anonym. Das heißt: Man kennt nur seinen Künstler-Namen Banksy.

Wörterbuch

  • Groß-Britannien

    Groß-Britannien wird ein Land in Europa genannt. Eigentlich heißt das Land "Vereinigtes König-Reich von Groß-Britannien und Nord-Irland". Es ist ein Staat auf den Britischen Inseln. Sie liegen in der Nord-See. Die größte Insel heißt Groß-Britannien. Weitere Inseln heißen Irland, Shetland oder Isle of Man. Das Vereinigte König-Reich besteht aus mehreren Landes-Teilen. Sie heißen England, Schottland, Wales und Nord-Irland. Die Bewohner nennt man Briten. Sie sprechen Englisch. Die Haupt-Stadt ist London.

  • London

    London ist die Haupt-Stadt von dem Land Groß-Britannien. Dort gibt es viele berühmte Bau-Werke. Zum Beispiel den Turm "Big Ben" oder die Brücke "Tower Bridge". In London ist auch der Palast von dem englischen König. Er heißt "Buckingham Palace".

zum Wörterbuch