
Die Chefin von der alten Regierung heißt Sheikh Hasina. Sie wollte einige Stellen beim Staat an bestimmte Menschen vergeben. Die Studenten haben gesagt: Diese Stellen sollen an Menschen von der Partei von Hasina gehen. Das ist nicht gerecht. Deswegen haben sie protestiert. Bei den Protesten ist es oft zu Gewalt gekommen. Es sind mindestens 300 Menschen bei den Protesten gestorben.
Dann haben die Studenten Erfolg gehabt: Sheikh Hasina ist zurück-getreten. Sie ist aus Bangladesch geflohen. Nun soll es für einige Zeit eine neue Regierung geben mit Yunus als Chef. Die Studenten freuen sich darüber. Yunus hat den Friedens-Nobel-Preis bekommen, weil er armen Menschen etwas Geld geliehen hat. Nach einiger Zeit soll es in Bangladesch auch wieder Wahlen geben.
