Bamberg ist Meister

Bamberg ist Deutscher Meister im Basket-Ball. Die Mannschaft hat am Sonntag, 12. Juni, das entscheidende Spiel gegen Ulm gewonnen. Am Ende stand es 92 zu 65.

Audio herunterladen
Der Kapitän der Brose Baskets Bamberg, Bradley Wanamaker, nach dem entscheidenden Spiel gegen ratiopharm Ulm mit dem Pokal
Der Kapitän von der Basket-Ball-Mannschaft aus Bamberg mit dem Pokal (picture alliance /dpa /Nicolas Armer)
Das Spiel war in Bamberg. Fast 7.000 Fans haben zugeschaut.
In der Basket-Ball Bundes-Liga gibt es am Schluss 5 Spiele zwischen den beiden besten Mannschaften. Wer die meisten davon gewinnt, ist Deutscher Meister.
Bamberg hat die ersten drei Spiele gewonnen. Damit war schon nach dem 3. Spiel klar, dass sie Deutscher Meister sind.
Einer von den besten Spielern war Darius Miller. Er hat bei dem Spiel 19 Treffer gemacht. Nach dem Sieg hat er gesagt: "Das ist ein tolles Gefühl. Wir haben das ganze Jahr hart daran gearbeitet."
Bamberg hat den Titel schon zum 8. Mal gewonnen.

Wörter-Buch

  • Basketball

    Basketball ist eine Sport-Art. Es gibt 2 Mannschaften. In jeder Mannschaft sind 5 Spielerinnen oder Spieler. Sie versuchen, den Ball in den Korb von der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Erfolgreiche Basketball-Spielerinnen und Spieler sind oft sehr groß. Denn die Körbe hängen weit oben.

zum Wörter-Buch