
Nepal ist sehr arm. Vor einigen Monaten gab es Unruhen. Die Regierung hat die sozialen Medien gesperrt. Viele junge Menschen gingen auf die Straße, um zu protestieren. Sie waren wütend und haben gesagt: Einige Politiker regieren das Land ungerecht. Bei den Protesten wurden mehr als 70 Menschen getötet. Der alte Regierungs-Chef ist zurückgetreten.
Anfang März wurde das Parlament in Nepal neu gewählt. Die Partei von Balendra Shah hat die meisten Sitze im Parlament gewonnen. Shah ist der jüngste Regierungs-Chef, den Nepal je hatte. Der 35-Jährige hat versprochen, seine Arbeit gut zu machen. Früher war er auch schon Bürgermeister von der Haupt-Stadt Kathmandu.