Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bahn bietet für Fern-Reisen günstige Last-Minute-Tickets an

Die Deutsche Bahn hat bald ein neues Angebot. Die Bahn will für Fern-Reisen günstige Last-Minute-Tickets verkaufen. Das sind Tickets, die erst kurz vor Beginn der Zug-Fahrt verkauft werden. Die Deutsche Bahn bietet diese Tickets ab 6 Euro 99 an.

Audio herunterladen
Ein ICE-Zug an einem Bahnhof
Die Bahn will günstige Zug-Tickets verkaufen (picture alliance / Chromorange / Udo Herrmann)
Die Deutsche Bahn verkauft die Tickets ab dem 9. Mai. Damit kann man am Samstag und am Sonntag Tickets für Zug-Fahrten für die nächste Woche kaufen. Kinder bis 14 Jahre bezahlen nichts. Das Angebot gibt es erstmal für ein halbes Jahr.
Ein Sprecher von der Deutschen Bahn hat gesagt: Das Angebot gibt es nur für Züge mit freien Sitz-Plätzen. Außerhalb von beliebten Reise-Zeiten kann man dann vielleicht ein günstiges Ticket kaufen.
Die Deutsche Bahn hat viele Probleme. Züge sind oft unpünktlich, weil es viele Baustellen gibt. Manchmal fallen Züge auch ganz aus. Durch die neuen Tickets will die Bahn wieder beliebter bei den Menschen werden.
Seit 8 Monaten hat die Deutsche Bahn eine neue Chefin. Sie heißt Evelyn Palla. Sie hat gesagt: Ich will die Deutsche Bahn wieder besser machen. Die Züge sollen pünktlicher kommen.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen