
Die Lok-Führer und die Deutsche Bahn haben gesagt: Wir wollen wieder verhandeln. Solange die Deutsche Bahn und die Lok-Führer verhandeln, gibt es keine neuen Streiks. Die Verhandlungen können bis zum 3. März dauern. Das bedeutet: Bis zum 3. März arbeiten die Lok-Führer auf jeden Fall.
Am 5. Februar fangen die Verhandlungen an. Eine Sprecherin von der Deutschen Bahn sagt: Wir kriegen das schon hin. Sie sagt: Die Bahn und die Lok-Führer werden sich bestimmt einig.
Die Lok-Führer wollen bessere Bedingungen für ihre Arbeit. Die Lok-Führer wollen vor allem weniger Stunden in der Woche arbeiten. Dafür wollen sie genauso viel Geld verdienen wie bisher.