Nachrichten in
Einfacher Sprache


Bade-Ort in Frankreich: Keine nackten Ober-Körper mehr in der Stadt

Les Sables-d'Olonne ist ein beliebter Bade-Ort in dem Land Frankreich. Er ist an der Atlantik-Küste. Jetzt sagt der Bürger-Meister von dem Ort: Wir wollen keine Menschen mit nackten Ober-Körpern oder Bade-Kleidung mehr in der Stadt.

Audio herunterladen
Ein Paar stößt mit Gläsern an. Der Mann hat einen nackten Oberkörper.
Im Bade-Ort Les Sables d'Olonne düfen die Menschen nicht mehr halb-nackt sein. (IMAGO / Westend61 / IMAGO / Luka Storm)
Der Bürger-Meister heißt Yannick Moreau. Er sagt: Es laufen immer mehr halb-nackte Menschen durch die Straßen von Les Sables-d'Olonne. Er findet: Das ist unanständig und stört die Einwohner.
Es war vorher schon verboten, in Bade-Kleidung durch die Stadt zu laufen. Jetzt soll die Polizei mehr kontrollieren. Wenn sie jemanden erwischt, gibt es ein Buß-Geld von 38 Euro. Am Strand ist Bade-Kleidung weiterhin erlaubt.
Diese Meldung als epub herunterladen

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen