Vermisste Deutsche in Australien lebend gefunden

In dem Land Australien gibt es große Freude über eine deutsche Frau. Sie wurde vermisst: Sie ist nach fast 2 Wochen in der Wildnis gefunden worden. Ihr geht es recht gut.

Audio herunterladen
Carolina Wilga steigt in ein Flugzeug ein.
Eine deutsche Reisende ist in Australien nach langer Suche gefunden worden (ABC / dpa)
Die Frau heißt Carolina Wilga. Sie ist 26 Jahre alt. Sie reist seit 2 Jahren durch Australien. Fast 2 Wochen lang hat sie niemand mehr gesehen. Die Polizei hat sie sogar mit Flugzeugen und Hubschraubern gesucht. Im Fernsehen und im Internet wurden Fotos und Videos von ihr gezeigt.
Carolina Wilga war in einem Natur-Gebiet unterwegs. Die Pflanzen und Tiere dort können sehr gefährlich sein, sagt die Polizei. Die Polizei hat ihr Auto gefunden. Es hat festgesteckt. Sie war nicht in dem Auto. Am Rand von dem Gebiet hat zufällig eine Auto-Fahrerin Carolina Wilga gefunden. Sie hat neben einem Weg gestanden und der Auto-Fahrerin gewunken.
Carolina Wilga hat viele Mücken-Stiche und kleine Verletzungen. Außerdem war sie total erschöpft und hatte nicht genug getrunken und gegessen. Deswegen ist sie mit einem Flugzeug in ein Kranken-Haus gebracht worden. Es geht ihr aber gut.
Sie hat wohl Regen-Wasser und Wasser aus Pfützen getrunken und manchmal in einer Höhle übernachtet. Sie hat gedacht, dass niemand sie findet. Jetzt ruht sie sich aus. Sie hat mit ihrer Familie in Deutschland gesprochen. Und sie hat sich für die Hilfe von der Polizei und von den Menschen in der Gegend bedankt.
Diese Meldung als epub herunterladen

Wörter-Buch

  • Australien

    Australien ist ein großes Land. Es liegt sehr weit von Deutschland entfernt, auf der anderen Seite der Erde. Die meisten Menschen in Australien sprechen Englisch. Die Hauptstadt heißt Canberra.

zum Wörter-Buch