Babys sollen möglichst lange Mutter-Milch trinken

Wenn Babys an der Brust von ihrer Mutter Milch trinken, werden sie gestillt. Jetzt haben Ärzte in Deutschland eine Empfehlung gegeben, wie lange die Mütter ihre Babys stillen sollen. Die Ärzte sagen: Babys sollen in den ersten 6 Monaten am besten nur Milch von ihrer Mutter trinken.

Ein Baby liegt an der Brust der Mutter und trinkt. Es schaut hoch zum Gesicht der Mutter.
Ärzte sagen: Babys sollen in den ersten 6 Monaten am besten Mutter-Milch trinken. (picture alliance / Westend61 / Ladanifer)
Die Babys können auch Wasser oder Tee trinken. Am besten ist es für die Babys, wenn sie 1 Jahr lang Mutter-Milch trinken. Auch wenn die Babys zusätzlich mit Brei gefüttert werden.
Die Ärzte begründen ihre Empfehlung damit: Die Mutter-Milch schützt die Kinder vor Entzündungen und Krankheiten wie zum Beispiel Asthma.
Auch die Welt-Gesundheits-Organisation empfiehlt: Kinder sollen mindestens 6 Monate lang Mutter-Milch trinken.

Wörter-Buch

  • Welt-Gesundheits-Organisation

    In der Welt-Gesundheits-Organisation sind fast alle Länder der Welt Mitglied. Die Abkürzung ist WHO, nach dem englischen Namen "World Health Organization". Die WHO hat die Aufgabe, weltweit Krankheiten zu bekämpfen und die Gesundheit zu verbessern. Die WHO arbeitet eng mit den Vereinten Nationen zusammen. Die Vereinten Nationen werden auch UNO genannt.

zum Wörter-Buch