Auslosung für Fußball-EM

Bei der Fußball-Europa-Meisterschaft im nächsten Jahr spielt die deutsche National-Mannschaft gegen schwere Gegner: Es sind Welt-Meister Frankreich und Europa-Meister Portugal. Das hat die Auslosung für die Gruppen-Phase ergeben.

06.12.2019

Audio herunterladen
Lahm im dunkelblauen Anzug hält lächelnd das Los mit der Aufschrift "Final Draw - Portugal" in die Kamera.
Schwerer Gegner für Deutschland: Philipp Lahm zieht das Los mit Portugal. (Christian Charisius / dpa)
Die Europa-Meisterschaft findet in mehreren Ländern von Europa statt - auch in Deutschland. Die Gruppen-Phase ist der erste Teil von der Europa-Meisterschaft. In jeder Gruppe spielen vier Mannschaften gegeneinander.
Die Gruppen sind jetzt ausgelost worden. Der deutsche Ex-National-Spieler Philipp Lahm hat die Lose gezogen. Deutschland spielt in der Gruppe F gegen Frankreich und Portugal. Der vierte Gegner steht noch nicht fest.
Der Bundes-Trainer von der deutschen Mannschaft heißt Jogi Löw. Er hat nach der Auslosung gesagt: Das sind schwere Gegner für meine junge Mannschaft. Da muss jeder Spieler sein Bestes geben.