
Der französische Präsident Emmanuel Macron hat gesagt: 14 von 58 Atom-Kraft-Werken in Frankreich werden bis zum Jahr 2035 abgeschaltet.
Deutschland hat schon lange verlangt: Frankreich muss das alte Atom-Kraft-Werk in Fessenheim abschalten. Der Grund: Es hat viele Pannen in dem mehr als 40 Jahre alten Kraft-Werk gegeben. Die Anlage ist nur 1 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt.
Die Bundes-Regierung sagt: Wir finden es gut, wenn das Kraft-Werk in Fessenheim abgeschaltet wird. Aber Worte reichen nicht aus, es muss jetzt auch wirklich etwas passieren.