Auf dem Weg zur WM

Deutschland hat es fast geschafft: Die Fußball-National-Mannschaft ist auf einem guten Weg, sich einen Platz bei der nächsten Welt-Meisterschaft zu sichern. Zuletzt hat sie ein Spiel gegen die Färöer-Inseln gewonnen.

Audio herunterladen
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de.

Was steht auf nachrichtenleicht.de?

Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache.
Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke
Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen zu unserer Internet-Seite nachrichtenleicht.de. Was steht auf nachrichtenleicht.de? Auf nachrichtenleicht.de erscheinen Nachrichten in einfacher Sprache. Regelmäßig am Wochenende kommen die wichtigsten Neuigke (picture alliance / dpa)
Das Spiel auf den Färöer-Inseln endete 3 zu 0 für Deutschland. Die Inseln gehören zu dem Land Dänemark. Die Tore für Deutschland schossen die Spieler Mertesacker, Özil und Müller. Das Spiel gehörte zur WM-Qualifikation.
In der Qualifikation geht es darum, welche Länder bei der nächsten Welt-Meisterschaft mitmachen dürfen. Die Welt-Meisterschaft ist im nächsten Sommer in dem Land Brasilien.
Das nächste deutsche Spiel für die WM-Qualifikation ist im Oktober gegen Irland. Wenn Deutschland dann gewinnt oder unentschieden spielt, kann es auf jeden Fall bei der WM mitmachen. Der Bundes-Trainer Jogi Löw sagte: "Jetzt können wir im nächsten Spiel alles klar machen. Das werden wir auch schaffen."






Wörter-Buch

  • Fußball-Welt-Meisterschaft

    Die Fußball-Welt-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus aller Welt. Die Abkürzung für Welt-Meisterschaft ist WM. Eine Fußball-WM gibt es alle 4 Jahre. Vorher gibt es Qualifikations-Spiele. Dabei entscheidet sich, wer bei der WM mitmachen darf.

  • Färöer-Inseln

    Die Färöer-Inseln liegen in der Nord-See. Sie gehören zum Land Dänemark. Die Menschen dort haben eine eigene Sprache: Färöisch. Die Haupt-Stadt von den Färöer-Inseln heißt Tórshavn.

zum Wörter-Buch