
Der Freizeit-Park Belantis soll in den nächsten Jahren zum Asterix-Park umgebaut werden. Es gibt dort jetzt schon Achterbahnen. Bald soll es dann auch viel zum Thema Asterix geben. Zum Beispiel sollen Menschen als Asterix und Obelix verkleidet durch den Park laufen. So einen Park gibt es bislang nur in Frankreich. Der neue Park in Leipzig soll also der 1. Asterix-Park in Deutschland werden. Die Planer von dem Park sagen: Es gibt nämlich viele Asterix-Fans in Deutschland.
Asterix und Obelix sind Gallier. Das waren die Menschen in Frankreich vor 2.000 Jahren. In den Comics kämpfen Asterix und Obelix gegen die Römer. Denn die Römer hatten Gallien erobert und wollten über die Gallier bestimmen. In den Comics gewinnen am Ende aber immer Asterix und die Gallier.
