Arzt erstochen

In Berlin hat ein Mann einen Arzt erstochen. Der Arzt hielt gerade einen Vortrag. Die Polizei hat den Mann festgenommen.

22.11.2019

Audio herunterladen
Das Bild zeigt das ausgelegte Kondolenzbuch für den Berliner Arzt Fritz von Weizsäcker und ein Foto des Mediziners.
Der Arzt Fritz von Weizsäcker ist erstochen worden. (dpa / Catharina Ackenhausen / Schlosspark-Klinik)
Der Angriff ist in einem Kranken-Haus in der Stadt Berlin passiert. Der Täter war im Publikum. Dann ist er aufgestanden und hat den Arzt mit einem Messer erstochen. Der Arzt hieß Fritz von Weizsäcker. Sein Vater war früher Bundes-Präsident von Deutschland.
Im Publikum war ein Polizist. Er hat versucht, den Mann aufzuhalten. Dabei hat der Täter den Polizisten schwer verletzt. Warum der Täter das gemacht hat, ist noch nicht klar. Ein Richter hat gesagt: Der Mann ist psychisch krank. Deshalb ist der Mann jetzt erst einmal in einem Spezial-Kranken-Haus.
Die Polizei will den Mord aufklären.