
Arthur Hiller hat den Film in dem Jahr 1970 gedreht. Es ging darin um einen Studenten in dem Land USA. Er kommt aus einer reichen Familie. Dann verliebt er sich in ein armes Mädchen. Er heiratet sie. Am Ende stirbt das Mädchen.
Der Film "Love Story" war für viele Oscars nominiert. Der Oscar ist der wichtigste Film-Preis auf der Welt. "Love Story" hat aber nur einen Oscar gewonnen. Er bekam den Oscar für die beste Film-Musik.
Arthur Hiller hat später selbst mitbestimmt, welche Filme Oscars bekommen sollen. Er hat auch einen Ehren-Oscar bekommen. Das ist ein Preis für besondere Leistungen. Hiller hat ihn bekommen, weil er sich für die Rechte von Minderheiten eingesetzt hat.
Jetzt ist Hiller in der Stadt Los Angeles in dem Land USA gestorben. Kurz vorher ist auch schon seine Frau gestorben. Die beiden waren 68 Jahre lang verheiratet.
