Nachrichten in
Einfacher Sprache


Mehr als 100 neue Tiere und Pflanzen auf kleinen Inseln entdeckt

Forscher waren auf kleinen Inseln in der Karibik. Die Karibik ist ein warmes Meer zwischen Süd-Amerika und Nord-Amerika. Die Forscher haben dort mehr als 100 neue Arten entdeckt. Sie haben unbekannte Tiere und Pflanzen gefunden.

Eine tiefe Schlucht in einem Regenwald. Es ist neblig.
Eine tiefe Schlucht auf der Insel Guadeloupe. Die Insel ist in der Karibik. Auf solchen Inseln haben Forscher jetzt viele neue Arten entdeckt. (imago images / Peter Schickert )
Sie haben die neuen Arten auf den Inseln und im Meer vor den Inseln entdeckt. Sie haben zum Beispiel Fliegen-Arten gefunden, die keiner von den Forschern kannte. Und sie haben haben einen winzigen weißen Skorpion gefunden. Den kannte auch noch keiner.
Jetzt wollen die Forscher herausfinden: Wie viele Exemplare gibt es von den neuen Arten? Und wo genau leben diese Exemplare auf den Inseln? Die Forscher sagen: Das wird viele Jahre dauern.

Podcast hören

PodcastNachrichtenleicht - die Nachrichten in Einfacher Sprache

"nachrichtenleicht" - Nachrichten vom Deutschlandfunk in Einfacher Sprache

Nachrichtenleicht – das sind Nachrichten in Einfacher Sprache. Wir erklären schwierige Themen so,... Mehr anzeigen