
In dem Prozess ging es um einen 52 Jahre alten Mann. Er wurde verdächtigt, die Bombe gelegt zu haben. Aber die Beweise waren nicht eindeutig.
Die Staats-Anwaltschaft ist mit dem Frei-Spruch nicht einverstanden. Sie hält den Mann immer noch für schuldig. Sie sagt: Der Mann wollte viele Menschen töten. Er hat aus Fremden-Hass gehandelt. Jetzt muss sich ein höheres Gericht noch einmal mit dem Anschlag befassen.
Die Opfer waren Sprach-Schüler. Die meisten von ihnen waren Juden aus Ost-Europa. 10 von ihnen wurden bei dem Anschlag verletzt. Eine Frau war schwanger. Ihr ungeborenes Kind ist durch den Anschlag gestorben.
Der Anschlag war an einer S-Bahn-Haltestelle. Die Haltestelle heißt Düsseldorf-Wehrhahn. Deshalb wird der Anschlag auch "Wehrhahn-Anschlag" genannt.
