
In dem Hotel waren etwa 170 Menschen. Die Terroristen haben sie als Geiseln genommen. Wie viele Terroristen in dem Hotel waren, weiß man nicht genau.
Dann sind Polizisten gekommen. Sie haben die meisten Geiseln befreit. Dann haben sie das Hotel durchsucht. Es gab mehr als 20 Tote.
Der Präsident von Mali heißt Ibrahim Boubacar Keita. Er hat nach dem Überfall eine Staats-Trauer ausgerufen. Sie sollte 3 Tage dauern. Der Präsident hat auch gesagt: "Der Terrorismus wird nicht gewinnen."
Eine islamistische Terror-Gruppe hat gesagt: Wir haben das Hotel überfallen. Sie hat Verbindungen zu der großen Terror-Gruppe Al-Kaida. Al-Kaida hat schon oft Anschläge verübt.
In dem Land Tunesien hat es auch einen Anschlag gegeben. In der Haupt-Stadt Tunis ist eine Bombe explodiert. Sie war in einem Bus versteckt. In dem Bus waren Sicherheits-Leute von dem tunesischen Präsidenten. Bei dem Anschlag sind Zwölf Menschen gestorben.
Die Terror-Gruppe IS hat gesagt: Wir haben den Anschlag geplant. Die Terror-Gruppe IS hatte das auch von den Anschlägen in Paris gesagt.