
Die Ermittler sagen: Der Mann ist ein Islamist. Er ist ein Anhänger von der Terrorgruppe "Islamischer Staat". Und: Der Mann hat geplant, die Botschaft von dem Land Israel mit einer Schuss-Waffe anzugreifen.
Eine Botschaft ist das Haus von einem Land in einem anderen Land. Botschaften helfen dabei, dass die Länder gut zusammen-arbeiten.
Der Botschafter von Israel in Deutschland heißt Ron Prosor. Er hat der Polizei gedankt für ihre Arbeit. Er hat auch gesagt: Der Hass auf Juden und das Land Israel wird auf der ganzen Welt immer größer. Israelische Botschaften sind deshalb besonders in Gefahr.