
Die Türkei ist ein Nachbar-Land von Syrien. In Syrien ist Krieg. Die Polizei in der Türkei glaubt, dass die Anschläge mit dem Krieg in Syrien zu tun haben. Die Polizei hat mehrere Verdächtige festgenommen. Die türkische Regierung sagt, dass die Verdächtigen im Auftrag der syrischen Regierung die Bomben gelegt haben.
Die beiden Bomben sind in der Stadt Reyhanli explodiert. Von dort ist es nicht weit bis zur Grenze nach Syrien. Die syrische Regierung sagt aber, sie hat mit den Bomben nichts zu tun.
Die beiden Bomben waren am 11. Mai explodiert. Sie waren in zwei Autos versteckt. Ein Auto stand vor dem Rathaus von Reyhanli, das zweite stand vor dem Postamt. 48 Menschen wurden getötet. Über 100 Menschen wurden verletzt.