
Das Gesundheits-Ministerium in Gaza ist unter der Kontrolle von der Hamas. Das Gesundheits-Ministerium sagt: Durch diesen Angriff sind mehr als 70 Menschen gestorben. Fast 290 Menschen sind verletzt worden. Und das Gesundheits-Ministerium sagt: Diese Menschen waren keine Terroristen.
Das Gesundheits-Ministerium sagt: Die israelische Armee hat bei dem Angriff Zelte von geflüchteten Palästinensern getroffen. In dem Gebiet leben Palästinenser, die aus anderen Städten im Gaza-Streifen geflüchtet sind. Die israelische Armee hat gesagt: In dem Gebiet sind die Palästinenser sicher.
Zu dem Angriff sagt die israelische Armee: In diesem Gebiet sind auch Kämpfer von der Hamas. Der Bereich mit den Kämpfern ist aber eingezäunt. Die israelische Armee sagt: Nur da haben wir angegriffen.
Der Krieg im Gaza-Streifen hat im Oktober angefangen. Da hat die Terror-Organisation Hamas Israel überfallen und etwa 1.200 Menschen getötet. Israel will die Hamas deshalb zerstören.