
Er ist 63 Jahre alt geworden. Seine Freundin sagt: Brehme ist an einem Herz-Infarkt gestorben.
Andreas Brehme hat 1990 ein wichtiges Tor für Deutschland geschossen. Das war im Finale von der Welt-Meisterschaft. Deutschland hat in dem Finale gegen die Mannschaft aus dem Land Argentinien gespielt. Brehme hat einen 11-Meter ins Tor geschossen. Das war das 1:0. Damit hat Deutschland die Welt-Meisterschaft gewonnen.
Brehme hat auch für viele Fußball-Vereine gespielt. Er hat zum Beispiel für den Verein Inter Mailand in dem Land Italien gespielt. In der Bundes-Liga hat er für den 1. FC Saarbrücken, für den 1. FC Kaiserslautern und für den FC Bayern München gespielt.
