
Der Täter ist 26 Jahre alt. Er hat auch noch 25 Menschen verletzt. Kurz nach dem Angriff ist der Täter zur Polizei gegangen. Er sagte: Ich habe die Behinderten getötet. Er hat auch gesagt: Es ist besser, wenn die Behinderten verschwinden.
Der Täter hatte früher in dem Heim gearbeitet. Im Februar hatte er seine Arbeit dort verloren. Er war wütend und hat gedroht: Ich bringe die Behinderten um. Die Behörden haben ihm aber nicht geglaubt.
In Japan haben behinderte Menschen es oft schwer. Lange Zeit haben Eltern ihre behinderten Kinder versteckt. Behinderte Menschen werden in Japan auch in Heimen nicht immer gut behandelt.
