
Das Land Russland hat den Krieg vor einem Jahr angefangen. Trotzdem dürfen Frauen aus Russland an der Box-WM teilnehmen. 12 Staaten finden das nicht richtig. Sie sagen: Wenn Russland mitmachen darf, machen wir nicht mit. Das nennt man Boykott. Unter anderem die Länder USA, Kanada und Groß-Britannien, Polen und Tschechien boykottieren die WM. Deutschland nimmt auch nicht an der WM teil.
Die Länder ärgern sich über den Internationalen Box-Verband. Der Chef von dem Verband heißt Umar Kremlew. Kremlew ist Russe. Der Verband bekommt viel Geld von einem großen Energie-Konzern aus Russland. Viele westliche Länder meinen deshalb: Russland hat zu viel Einfluss auf den Internationalen Box-Verband. Außerdem geht es dort nicht immer ehrlich zu. Deshalb werden die Länder wohl auch die Box-WM der Männer boykottieren. Sie findet im Mai in dem Land Usbekistan statt.
