
Lucile Randon war eine Ordens-Frau. Das heißt: Sie hat in einem Kloster gelebt. In dem Kloster in der Stadt Toulon hieß sie Schwester André. Sie hat in ihrem Leben viel erlebt: zum Beispiel die beiden Welt-Kriege. Schwester André hat immer gearbeitet. Als Kinder-Mädchen, als Haus-Lehrerin oder im Kranken-Haus. Erst mit 109 Jahren hat sie damit aufgehört. Sie hat gesagt: Die Arbeit hält mich fit.
Schwester André hat die letzten Jahre in einem Alters-Heim gelebt. Sie war blind und saß im Roll-Stuhl. Sie hat auch Corona gehabt. Jetzt ist sie im Alters-Heim gestorben.
Der älteste Mensch der Welt ist nun eine Frau aus dem Land Spanien. Die Frau ist 115 Jahre alt.
