
Es gibt besondere Regeln für geflüchtete Menschen unter 18. Wenn sie alleine in einem Land in Europa ankommen, wird ihr Name und vieles mehr aufgeschrieben.
Das Land Italien weiß bei mehr als 20.000 dieser jungen Menschen nicht mehr, wo sie sind. In Österreich werden auch so viele junge Geflüchtete vermisst. Sie sind zum Beispiel aus Unterkünften abgehauen.
Viele Länder sagen aber gar nicht, wie viele junge Geflüchtete fehlen. Zum Beispiel Griechenland sagt nichts. Dabei kommen in Griechenland viele Geflüchtete an.
In Deutschland werden 2.000 junge Geflüchtete vermisst. Das ist zwar viel weniger als in anderen Ländern. Es ist aber auch viel mehr als vor ein paar Jahren.