
Am Sonntag, 8. Februar, war das End-Spiel von der Afrika-Meisterschaft. Am Ende war es sehr spannend. Es gab ein 11-Meter-Schießen. Die Mannschaft aus der Elfenbein-Küste hat das Spiel mit 9 zu 8 gewonnen.
Das End-Spiel war in dem Land Äquatorial-Guinea, in der Stadt Bata. In der normalen Spiel-Zeit hat keine Mannschaft ein Tor geschossen. Und auch nach der Verlängerung stand es noch 0 zu 0. Deshalb mussten die Mannschaften ein 11-Meter-Schießen machen. Dabei hat die Mannschaft aus der Elfenbein-Küste gewonnen.
Der Held des Abends war der Torwart aus der Elfenbein-Küste. Er heißt Boubacar Barry. Er war eigentlich der Ersatz-Torwart. Vor dem End-Spiel hat sich der 1. Torwart verletzt. Deshalb konnte Barry spielen. Im 11-Meter-Schießen hat er 2 Bälle gehalten. Am Ende durfte er selbst den letzten 11-Meter für seine Mannschaft schießen. Er hat getroffen. Dadurch war das Spiel entschieden.