
Die AfD mag die Religion Islam nicht. Sie sagt, diese Religion gehört nicht zu Deutschland. Viele Muslime mögen deshalb die AfD nicht. Sie sagen, die AfD ist islam-feindlich.
Der Vorsitzende von dem Verein "Zentralrat der Muslime" heißt Aiman Mazyek. Die Chefin von der AfD heißt Frauke Petry. Aiman Mazyek hat Frauke Petry zu dem Gespräch eingeladen. Er sagt: Wir wollen wissen, warum hassen Sie die Muslime? Zu dem Treffen sind Aiman Mazyek und Frauke Petry dann gemeinsam mit anderen Kollegen gekommen.
Manche Menschen sagen, dieses Treffen hat keinen Nutzen. Sie sagen, die Vertreter von der AfD und von dem Zentralrat der Muslime wollen gar nicht miteinander sprechen. Sie wollen nur, dass die Medien über sie berichten. Denn dann fühlen sie sich wichtig.