
Die Strafen gibt es, wenn eine Partei gegen das Parteien-Gesetz verstößt. Dafür gibt es bei der AfD vor allem 3 Gründe:
- Die AfD hat Spenden angenommen, die sie nicht annehmen durfte.
- Die AfD hat in Berichten über ihr Geld Fehler gemacht.
- Die AfD hat vom Bundestag Geld bekommen und für etwas benutzt, das man mit dem Geld nicht machen darf.
- Die AfD hat Spenden angenommen, die sie nicht annehmen durfte.
- Die AfD hat in Berichten über ihr Geld Fehler gemacht.
- Die AfD hat vom Bundestag Geld bekommen und für etwas benutzt, das man mit dem Geld nicht machen darf.
Die AfD sagt: Als wir neu im Bundestag waren, hatten wir noch keine Erfahrung. Jetzt passen wir besser auf und kontrollieren alle Spenden genau.
