
Bei einem Bundes-Partei-Tag treffen sich Mitglieder von einer Partei aus ganz Deutschland. Sie diskutieren über wichtige Themen für die Partei. Und sie stimmen über wichtige Fragen ab.
Sehr viele Menschen haben in Essen gegen die AfD protestiert. Die Demonstranten sagen: Die AfD ist eine rassistische Partei. Die AfD ist gegen die Demokratie.
Viele Demonstranten waren friedlich. Aber manche Demonstranten sind mit der Polizei aneinander geraten. Die Polizei sagt: Demonstranten haben Polizisten angegriffen. Sie haben Polizisten verletzt. Die Demonstranten sagen: Die Polizisten gehen zu hart gegen die Demonstranten vor.
Einige Demonstranten wollten verhindern, dass die Mitglieder von der AfD zu dem Bundes-Partei-Tag kommen. Sie haben sich auf Straßen gesetzt und wollten nicht weg-gehen. Die Polizei hat manche Demonstranten weg-getragen. Die Polizei musste manche Mitglieder von der AfD zu dem Bundes-Partei-Tag begleiten, um sie zu schützen.
Die AfD sagt: Wir dürfen einen Bundes-Partei-Tag machen. Genau wie andere Parteien auch.
