
Die Königin ist die Staats-Chefin in Groß-Britannien. Die Mitglieder ihrer Familie müssen ihr bei ihren Aufgaben helfen. Dafür bekommen sie Geld vom Staat.
Prinz Harry und seine Frau Meghan haben nun aber entschieden: Wir wollen weniger für die Königin arbeiten. Wir wollen lieber etwas anderes machen und damit selbst Geld verdienen. Außerdem wollen sie in Zukunft auch in Nord-Amerika leben. Meghan kommt aus dem Land USA.
Für die Menschen in Groß-Britannien ist das eine große Veränderung. Andere Mitglieder der königlichen Familie machen so etwas nicht.
Viele finden die Entscheidung von Harry und Meghan nicht gut. Sie sind enttäuscht. Sie sagen: Die beiden denken nur an sich.
Andere Menschen haben auch Verständnis dafür, dass Harry und Meghan ein normales Leben führen wollen.
