Ärger für Ribery

Der Fußball-Spieler Franck Ribery hat Ärger. Er hat ein Steak gegessen mit Blatt-Gold. Das kostet sehr viel Geld. Einige Menschen haben ihn dafür kritisiert. Sie finden: Das ist zu viel Luxus. Franck Ribery hat sich dagegen gewehrt.

11.01.2019

Audio herunterladen
Bayern-Mittelfeldspieler Franck Ribery (Archivbild).
Der Spieler Franck Ribery hat Ärger. (imago sportfotodienst)
Er hat bei den sozialen Netzwerken Twitter und Instagram gemeine Sachen geschrieben. Er hat gesagt: Die Kritiker sind nur neidisch auf mich. Franck Ribery hat sie auch mit üblen Schimpfworten beleidigt.
Ribery spielt bei dem Verein Bayern München. Der Verein hat gesagt: So etwas darf der Spieler nicht sagen. Er muss deshalb eine hohe Strafe bezahlen. Wie viel genau, hat Bayern München nicht gesagt. Der Fußballer aus dem Land Frankreich hat schon ein paar Mal Menschen beleidigt.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

  • Twitter

    Twitter ist ein englisches Wort. Auf Deutsch bedeutet es: Gezwitscher. Twitter war auch der Name von einer bekannten Internet-Seite. Inzwischen heißt diese Seite "X". Man kann sich dort anmelden und kurze Nachrichten schreiben. Diese Nachrichten können andere Menschen lesen.

  • Instagram

    Instagram ist ein Internet-Angebot. Auf Instagram kann jeder eine eigene Seite anlegen. Auf die eigene Seite kann man Bilder und kurze Videos stellen. Und man kann sich Bilder und Videos von anderen Menschen anschauen. Zu den Bildern gibt es manchmal auch Texte. Instagram gehört der Firma Meta aus dem Land USA. Viele junge Leute benutzen gerne Instagram.

zum Wörterbuch