
Die Stiftung setzt sich für natur-nahe Gärten ein. Denn jeder kann im eigenen Garten Eichhörnchen schützen. Man kann zum Beispel Nuss-Bäume pflanzen oder Nist-Kästen und Futter-Kästen für Eichhörnchen aufbauen. Eichhörnchen können sich auch gut in Haufen von Laub und Ästen vor Katzen und großen Vögeln verstecken.
Auf den 2. Platz kam bei der Abstimmung die Blau-Meise. Das ist ein Vogel. Auf den 3. Platz kam eine Fleder-Maus-Art. Sie heißt der große Abend-Segler.
