
Polizisten haben die Asyl-Bewerber zum Flughafen gebracht. Das war in der Stadt Frankfurt am Main. Von dort hat ein Flugzeug die Asyl-Bewerber in die Stadt Kabul geflogen. Das ist die Haupt-Stadt von Afghanistan.
Es war die 1. größere Abschiebung nach Afghanistan. Vorher hat Deutschland nur wenige Menschen dorthin abgeschoben. Denn in Afghanistan gab es Krieg. Auch heute gibt es dort viel Gewalt, zum Beispiel Terror-Anschläge.
Am Flughafen gab es eine Demonstration. Die Menschen auf der Demonstration waren gegen die Abschiebung. Sie sagen: In Afghanistan ist es immer noch sehr gefährlich. Die deutsche Bundes-Regierung sagt aber: Es ist inzwischen sicher genug.
