2 Niederlagen

Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund haben in der Champions League verloren. Sie haben im Achtel-Finale gespielt. Jetzt ist nur noch eine deutsche Mannschaft eine Runde weiter.

Audio herunterladen
Enttäuschte Spieler von Bayer Leverkusen nach der Niederlage gegen Atletico Madrid
Bayer Leverkusen verliert gegen Atletico Madrid (picture alliance / dpa / Federico Gambarini)
Bayer Leverkusen hat am Dienstag, 17. März, gegen Atletico Madrid gespielt. Das ist eine Mannschaft aus dem Land Spanien. Am Ende von dem Spiel stand es 1 zu 0 für Atletico Madrid. Bayer Leverkusen hat im Hin-Spiel auch 1 zu 0 gewonnen. Daher stand es nach 2 Spielen unentschieden. Deswegen hat es eine Verlängerung gegeben. Danach hat es ein 11-Meter-Schießen gegeben. 3 Spieler aus Leverkusen haben das Tor nicht getroffen. Am Ende stand es 4 zu 2 für Atletico Madrid.
Borussia Dortmund hat am Mittwoch, 18. März, gegen Juventus Turin gespielt. Das ist eine Mannschaft aus dem Land Italien. Juventus Turin hat das Spiel gewonnen mit 3 zu 0. Da Juventus Turin auch das Hin-Spiel gewonnen hat, ist die Mannschaft eine Runde weiter bei der Champions League.
Aus Deutschland kann nur noch eine Mannschaft bei der Champions League mitmachen: Bayern München steht im Viertel-Finale. Das heißt: Die letzten 8 Mannschaften spielen gegeneinander. Die Viertel-Finale sind Mitte April.

Wörter-Buch

  • Champions League

    Die Champions League ist ein wichtiger Sport-Wettbewerb. In ihm spielen die besten europäischen Vereine gegeneinander. Deshalb wird die Champions League auch die Königs-Klasse genannt.

zum Wörter-Buch