
Es ist eine schlimme Saison für 1860: Der Verein spielte bis jetzt in der 2. Liga. Doch dann hat er die Spiele um den Abstieg gegen den Club Jahn Regensburg verloren. Deshalb müsste er eigentlich in die 3. Liga. Das ist die unterste Liga im Profi-Fußball.
Aber es kommt noch schlimmer: Ein wichtiger Geld-Geber hat Streit mit dem Verein. Er heißt Hasan Ismaik. Er will 1860 jetzt viel weniger Geld geben als bisher. Die 3. Liga ist für den Verein deshalb zu teuer. Er muss wohl in die 4. Liga. Die heißt Regional-Liga und ist keine Profi-Liga mehr.
Vor langer Zeit war 1860 einer der erfolgreichsten deutschen Fußball-Vereine. Im Jahr 1966 war er Deutscher Meister. Damals war 1860 bekannter als Bayern München.