
Die ukrainische Regierung sagt: Die russische Armee hat unter anderem die Städte Kiew, Odessa, Dnipro und Charkiw angegriffen. In der ukrainischen Haupt-Stadt Kiew wurden Wohn-Häuser und ein Hotel getroffen.
Insgesamt soll Russland rund 700 Drohnen, Raketen und Marsch-Flug-Körper abgefeuert haben. Marsch-Flug-Körper haben eine Bombe und steuern sich selbst ins Ziel. Die Ukraine hat in der Nacht ebenfalls Angriffe auf Russland geflogen. Dabei sollen 2 Menschen getötet worden sein. Die Ziele von den Angriffen waren unter anderem ein Hafen und ein Öl-Lager.
Der Krieg in der Ukraine dauert jetzt bereits 4 Jahre. Während des orthodoxen Oster-Fests hat es eine kurze Waffen-Ruhe gegeben. Seitdem wird wieder gekämpft.
