1. Trainerin von Männern

Zum 1. Mal ist eine Frau Trainerin bei einer der 146 besten Mannschaften im Männer-Fußball geworden.

05.04.2019

Audio herunterladen
Porträt von Inka Grings.
Die ehemalige Fußball-National-Spielerin Inka Grings. (dpa / Revierfoto)
Es ist die ehemalige Fußball-National-Spielerin Inka Grings. Der Verein SV Straelen hat sie eingestellt. Der SV Straelen spielt in der Regional-Liga.
Das ist die 4. Liga. Sie kommt nach der Bundes-Liga, der 2. Bundes-Liga und der 3. Liga. Grings sagte nach dem ersten Training: Es hat mir viel Spaß gemacht. Ich freue mich riesig und genieße es.

Wörterbuch

  • Liga

    Im Sport ist eine Liga eine bestimmte Spiel-Klasse. In einer Liga spielen die Mannschaften von verschiedenen Vereinen gegeneinander.

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch