
Die Deutsche Fußball-Liga hat zugesagt, mehr als 1 Million Euro zu überweisen. Das Geld geht an das Bundes-Land Bremen. Die Landes-Regierung hatte der Fußball-Liga vorher mehrere Rechnungen geschrieben.
Die Landes-Politiker aus Bremen sagen: Die Fußball-Liga verdient mit den Spielen viel Geld. Deshalb ist es richtig, wenn die Liga auch für die Kosten zahlt. Denn sonst müssen alle Bürgerinnen und Bürger die Kosten von ihren Steuern bezahlen.
Die Fußball-Liga ist nicht einverstanden. Sie sagt: Das Land muss für Sicherheit sorgen. Deshalb muss auch das Land für die Polizei-Einsätze bezahlen. Die Liga hat deshalb gegen die Rechnungen vom Land vor Gericht geklagt. Die Gerichte haben noch nicht entschieden. Aber die Liga musste jetzt trotzdem erstmal zahlen.
