Vor-Runde geschafft

Bei der Fußball-Europa-Meisterschaft haben die Spielerinnen aus Deutschland die Vor-Runde geschafft. Gegen Russland haben sie mit 2 zu 0 Toren gewonnen.

28.07.2017

Audio herunterladen
Demann und Tscholowjaga kämpfen um den Ball
Die deutsche Spielerin Kristin Demann im Zweikampf gegen die Russin Anna Tscholowjaga (dpa/Carmen Jaspersen)
Deutschland ist damit in der Gruppe B auf den 1. Platz gekommen. Die deutsche National-Mannschaft hat gegen Russland und Italien gewonnen. Gegen Schweden hat sie unentschieden gespielt.
Die Europa-Meisterschaft ist in den Niederlanden. Die Frauen-National-Mannschaft aus Deutschland ist schon 8 Mal Europa-Meister geworden. Das letzte Mal im Jahr 2013. Deshalb ist das Team ein Favorit. Das bedeutet: Viele glauben, dass die Mannschaft auch dieses Mal gewinnt.

Wörterbuch

  • Russland

    Russland ist ein sehr großes Land. Es ist eines der mächtigsten Länder der Welt. Der größte Teil von Russland gehört zu Asien. Der kleinere Teil liegt in Europa. Die Haupt-Stadt von Russland ist Moskau.

  • Fußball-Europa-Meisterschaft

    Die Europa-Meisterschaft ist ein Turnier für die besten National-Mannschaften aus Europa. Die Abkürzung für Europa-Meisterschaft ist EM. Eine Fußball-EM gibt es alle 4 Jahre.

  • Niederlande

    Das Land Niederlande ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Die meisten Menschen in den Niederlanden sprechen Niederländisch. Die Niederlande gehören wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union. Man sagt auch oft Holland, wenn man die Niederlande meint. Holland ist aber eigentlich nur ein Teil der Niederlande.

  • Vor-Runde

    Die Vor-Runde ist der 1. Teil von einem Turnier. In der Vor-Runde sind die Mannschaften in Gruppen aufgeteilt. Deshalb sagt man dazu auch Gruppen-Phase. Die Besten aus einer Gruppe kommen dann in die End-Runde.

zum Wörterbuch