"Vater der Zombies" ist tot

George A. Romero war ein bekannter Regisseur. Er hat viele Horror-Filme gedreht. Jetzt ist er gestorben.

21.07.2017

Audio herunterladen
Der Regisseur George A. Romero 2005 während der Premierefeier des Zomie-Films "Land of the Dead".
Der Mann mit Brille ist George A. Romero. Um ihn herum stehen Schauspieler. Sie spielen "Zombies". (imago / xVaughnxYoutzx)
Romero ist für seine Horror-Filme sehr berühmt. Oft bekommt man Gänsehaut. Oder man macht die Augen zu.
Besonders oft hat er Filme über "Zombies" gedreht. Das sind tote Menschen. Sie laufen aber herum. Deshalb heißen sie "Untote". Sie greifen lebende Menschen an. Das ist aber nur erfunden. Zombies gibt es nicht in Wirklichkeit.
Romero hat auch andere Filme gemacht. Einer heißt "Die unheimlich verrückte Geisterstunde". Viele kennen auch den Film "Crazies". Das ist Englisch und heißt "Die Verrückten".
Romero war sehr krank. Er hatte Krebs. Er ist 77 Jahre alt geworden. Romero ist am 16. Juli in Toronto gestorben. Das ist eine sehr große Stadt in dem Land Kanada.

Wörterbuch

  • Regisseur oder Regisseurin

    Ein Regisseur ist ein Filme-Macher. Er ist sehr wichtig, wenn ein Film gedreht wird. Der Regisseur sagt den Schau-Spielern, was sie tun sollen. Er sagt dem Kamera-Mann, was er aufnehmen soll. Man sagt: Ein Regisseur führt Regie. Es gibt auch Regisseure bei Opern und bei Theater-Stücken.

  • Krebs

    Krebs ist eine schwere Krankheit. An der Krankheit kann man sterben. Wer Krebs hat, hat irgendwo in seinem Körper ein Geschwür. Das nennt man Tumor. Ein Tumor wächst im Körper. Die Ärzte können den Tumor herausschneiden. Sie können den Tumor auch mit Medikamenten bekämpfen.

zum Wörterbuch