Rekord für Lewandowski

Robert Lewandowski ist ein Fußball-Spieler von dem Verein Bayern München. Am Dienstag, 22. September, hat er in einem Bundes-Liga-Spiel ganz schnell nacheinander 5 Tore geschossen. Das hat vorher noch kein Spieler geschafft.

25.09.2015

Audio herunterladen
Robert Lewandowski jubelt nach seinem 3. Tor.
Robert Lewandowski jubelt nach seinem 3. Tor. (afp /Christof Stache)
Die Tore sind innerhalb von 9 Minuten gefallen, und zwar in der 51., 52., 55., 57. und 60. Minute. Das hat es in der Fußball-Bundes-Liga noch nie vorher gegeben.
Das Spiel war gegen den VfL Wolfsburg. Bayern München hat mit 5 zu 1 gewonnen. Lewandowski war erst zur 2. Halb-Zeit eingewechselt worden.
Er sagte nach dem Spiel: Das war Wahnsinn. Ich wollte einfach schießen und schießen. Das war ein unglaublicher Abend für mich.
Der Trainer von Bayern München heißt Pep Guardiola. Er meinte: So etwas habe ich noch nie erlebt und das werde ich auch nicht noch einmal erleben. Fußball ist manchmal verrückt.
Robert Lewandowski ist 27 Jahre alt. Er wurde in Warschau geboren. Das ist die Haupt-Stadt von dem Land Polen.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch