Neuer Trainer beim HSV

Der Fußball-Bundesliga Verein Hamburger SV hat einen neuen Trainer: Markus Gisdol. Der Fußball-Verein hatte den alten Trainer Bruno Labbadia entlassen, weil der HSV vier Spiele hintereinander verloren hat.

30.09.2016

Audio herunterladen
Markus Gisdol hat eine blaue Trainingsjacke und eine schwarze Winterjacke an.
Markus Gisdol ist neuer Trainer beim Fußball-Bundes-Liga-Verein HSV. (UWE ANSPACH / dpa)
Gisdol war bis Oktober 2015 Trainer beim Fußball-Bundesliga-Verein Hoffenheim.
In dieser Saison hat der HSV von den ersten fünf Spielen schon vier verloren und steht jetzt auf dem Abstiegs-Platz. Das heißt, dass der HSV die nächsten Spiele gewinnen muss. Ansonsten kann der HSV in die 2. Bundes-Liga absteigen.
Der Tor-Hüter vom HSV heißt Rene Adler. Adler bedankte sich bei Bruno Labbadia und sagte: Die Mannschaft hat Schuld, dass der HSV so viele Spiele verloren hat. Die Mannschaft hat nicht das gemacht, was Labbadia von ihr wollte.

Wörterbuch

  • Fußball-Bundes-Liga

    Die Bundes-Liga ist der wichtigste Wettbewerb im deutschen Fußball. In der Bundes-Liga spielen 18 Mannschaften. Es sind die besten Fußball-Mannschaften in Deutschland. Wer ein Jahr lang am besten gespielt hat, wird Deutscher Meister.

zum Wörterbuch