Künstler brütet Eier aus

Ein französischer Künstler hat sich eine besondere Aktion ausgedacht. Der Künstler heißt Abraham Poincheval. Er brütet 10 Eier aus, so wie ein Vogel.

21.04.2017

Audio herunterladen
Das Bild zeigt Abraham Poincheval. Er brütet in einem Museum Eier aus.
Abraham Poincheval brütet in einem Museum Eier aus. (picture alliance / dpa / Sabine Glaubitz)
Die Aktion ist in einem Museum. Abraham Poincheval sitzt mit einer Decke auf einem speziellen Stuhl. In dem Stuhl ist ein Loch, darin hängt eine Schüssel. In der Schüssel liegen die Eier. Mit der Wärme von seinem Körper brütet der Künstler die Eier aus. Das heißt: Es entwickeln sich Küken. Inzwischen sind die ersten Küken aus den Eiern geschlüpft.
Abraham Poincheval macht immer ungewöhnliche Aktionen. Er hat sich schon in eine riesige Glas-Flasche gelegt und ist wie eine Flaschen-Post einen Fluss hinuntergeschwommen.

Wörterbuch

  • Frankreich

    Frankreich ist ein Nachbar-Land von Deutschland. Es ist fast doppelt so groß wie Deutschland. Aber es leben etwas weniger Menschen dort. Die Menschen in Frankreich sprechen Französisch. Frankreich gehört wie Deutschland zur EU, also zur Europäischen Union.

zum Wörterbuch