J.J. Abrams hat schon bei Teil 7 die Regie gemacht. Der Film hieß "Star Wars: Das Erwachen der Macht" und kam im Dezember 2015 in Deutschland ins Kino. Mehrere Millionen Menschen haben sich den Film angesehen.
Bald kommt schon der 8. Teil ins Kino. Dieser Film heißt "Die letzten Jedi". Der 9. Teil ist dann für Ende 2019 geplant. Eigentlich sollte J.J. Abrams gar nicht die Regie machen. Aber mit mehreren anderen Regisseuren gab es Streit um den Film und das Dreh-Buch. Und am Ende entschied sich die Produktions-Firma dann wieder für J.J. Abrams.