Hans Schäfer ist 90 Jahre alt geworden. Er hat 17 Jahre bei dem Verein FC Köln gespielt. Er war dort ein sehr wichtiger Spieler. Schäfer hat mit dem Verein 2 Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Das war 1962 und 1964.
Seinen größten Erfolg hat der Fußballer 1954 gefeiert. Schäfer hat mit der National-Mannschaft die Fußball-Weltmeisterschaft in dem Land Schweiz gewonnen: Er war ein "Held von Bern".
Der Deutsche Fußball-Bund und der Verein FC Köln sind sehr traurig. Der Vize-Präsident von dem Verein sagt: Die FC-Familie verliert einen großen Fußballer.