Flugzeug abgestürzt

Über dem Mittel-Meer ist ein Flugzeug abgestürzt. Das Flugzeug gehört der Flug-Gesellschaft EgyptAir aus dem Land Ägypten. In dem Flugzeug waren 66 Menschen.

20.05.2016

Audio herunterladen
Ein Flugzeug der Flug-Gesellschaft EgyptAir
Ein Flugzeug der Flug-Gesellschaft EgyptAir (dpa, picture alliance, Khaled Elfiqi )
Das Flugzeug war auf dem Weg von Paris in Frankreich nach Kairo in Ägypten. Zuerst ist es ganz normal über Europa geflogen. Über dem Mittel-Meer zwischen Griechenland und Ägypten muss dann etwas passiert sein. Das war am 19. Mai um 3 Uhr nachts.
Die Funker bei der Flug-Überwachung haben keine Signale mehr von dem Flugzeug bekommen. Bisher weiß man noch nicht, was passiert ist. Schiffe und Militär-Flugzeuge aus verschiedenen Ländern suchen im Meer nach dem Flugzeug.
In Kairo sind viele Menschen sehr verzweifelt. Sie haben in der Stadt oder am Flughafen auf Menschen gewartet, die in dem Flugzeug waren, zum Beispiel auf Verwandte oder Freunde. Diese Menschen sind jetzt wahrscheinlich tot.