Film-Preise

Die Deutsche Film-Akademie hat Preise für die besten Kino-Filme vergeben. Das war in der Stadt Berlin. Es gab eine große Gala.

04.05.2018

Audio herunterladen
Bäumer im roten Kleid umarmt Hübner und scheint vor Freude zu weinen. Hübner hält den Preis und lächelt.
Die Schau-Spielerin Marie Bäumer freut sich über ihren Preis. (Gregor Fischer/dpa)
Ein Film hat 7 Preise gewonnen. Er heißt "3 Tage in Quiberon". Es gab je einen Preis für die Regisseurin, für die Haupt-Darstellerin und für andere Schau-Spieler. In dem Film geht es um ein Interview mit der Schau-Spielerin Romy Schneider. Romy Schneider ist vor mehr als 30 Jahren gestorben. Sie ist noch immer sehr berühmt.
Bei der Gala gab es auch Preise für andere Filme und andere Schau-Spieler. Der Film "Aus dem Nichts" hat zum Beispiel auch einen Preis gewonnen. Darin geht es um Verbrechen von Neo-Nazis.
Die Film-Preise gibt es jedes Jahr.