
Auch die Regisseurin und die 2 Haupt-Darsteller von dem Film haben Preise bekommen. Die Regisseurin von dem Film heißt Maren Ade. Sie hat auch das Dreh-Buch geschrieben.
In dem Film geht es um einen Vater und seine Tochter. Die beiden sehen sich nicht oft. Der Vater möchte das ändern, die Tochter nicht. Der Vater verkleidet sich deshalb. Er setzt sich falsche Zähne ein und trägt eine Perücke mit langen, zotteligen Haaren. Er nennt sich Toni Erdmann. Dann geht er dahin, wo seine Tochter wichtige Geschäfts-Partner trifft.
Der Film hat auch schon den Europäischen Film-Preis gewonnen.